Gewinnspiel zum Heimkinostart von Come On, Come On

Come-On-Come-On-Joaquin-Phoenix
© DCM

Am Freitag, 19. August 2022 erscheint mit Come On, Come On ein kleines Filmjuwel endlich auf DVD sowie auf Blu-ray* für das Heimkino. Und irgendwie ist es schon fast selbsterklärend, dass ausgerechnet dieser zutiefst menschliche Film über die Wichtigkeit der Kommunikation zwischen Erwachsenen und Kindern bisher nicht die große Zuneigung erhält, die er verdient. Es gleicht einfach einem kleinen Wunder, die Chemie zwischen Joaquin Phoenix und Woody Norman auf der Leinwand zu verfolgen, das Ganze in zauberhafte monochromatische Schwarz-Weiß-Bilder gehüllt. Die dynamische Beziehung der beiden fühlt sich obendrein so natürlich und rau an, dass man fast vergisst, dass der geschriebene Dialog der Kern dessen ist, was diesen Film antreibt. Regisseur Mike Mills, der bisher mit Beginners (2010) und Jahrhundertfrauen (2016) auf sich aufmerksam machen konnte, ist mit seiner neuen Regiearbeit ein wirklich aufrichtiges Kunstwerk gelungen, dessen einziger Fehler darin besteht, dass Themen manchmal zu vage wirken, weil auch noch so viel Unterhaltungswert wie möglich geboten werden soll. Das moderne Kino sollte sich aber des Öfteren mit einem derartigen Fingerspitzengefühl auf die Welt der Kinder fokussieren – ganz in der Tradition von Meisterwerken wie René Cléments Verbotene Spiele oder Francois Truffauts Sie küssten und sie schlugen ihn. Für mich ist Come On, Come On definitiv einer der besten Filme des (letzten) Jahres – und deshalb verlose ich nun zum Heimkinostart 2×1 Blu-ray (siehe unten in der Abbildung). Herzlichen Dank für die Bereitstellung der Blu-rays an DCM Film Distribution.

Come-On-Come-On-Joaquin-Phoenix-Gewinnspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, reicht es direkt hier unter dem Artikel bis Freitagabend, den 19. August 2022 um 23:59 Uhr euren liebsten Film mit Joaquin Phoenix zu verraten. Pro Person wird nur eine Antwort gezählt und die beiden Gewinner:innen werden dann zufällig unter allen Antworten ausgelost und von mir per Email informiert. Mit deiner Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass ich dich im Gewinnfall per Email kontaktieren darf. Zu den allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelangst du hier.

Teilt diese Aktion gerne, damit ich auch in Zukunft für euch Gewinnspiele organisieren kann.

*Amazon Affiliate Links / Anzeige: Wenn Du über einen dieser Verweislinks etwas bestellst, bekommt CinemaForever auf Deinen Einkauf eine kleine Provision. Dies ändert nichts an Deinem Kaufpreis.

38 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.