Raya und der letzte Drache – Erlebnisreicher Trailer zu Disneys neuem Animationsabenteuer

Raya-und-der-letzte-Drache_Film_Trailer_2020
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Update: Raya und der letzte Drache erscheint nicht in den Kinos, sondern am 04. März 2021 direkt auf Disney+ sowie später am 27. Mai 2021 auf DVD und Blu-ray. Hier geht es zu unserer Kritik.

Inspiriert von den Kulturen und Einwohnern Südostasiens entführt Disneys neuestes Animationsabenteuer Raya und der letzte Drache in eine Welt voller magischer Wesen. Vor langer Zeit lebten in Kumandra Menschen und Drachen in völliger Harmonie zusammen. Aber als finstere Monster, die sogenannten Druun, das Land bedrohten, opferten sich die Drachen, um die Menschheit zu retten. Jetzt, 500 Jahre später, sind dieselben düsteren Wesen zurückgekehrt und das Schicksal von Kumandra liegt in den Händen einer einzigen Kriegerin: Raya. Um die Druun endgültig aufzuhalten, muss sie den letzten verbliebenen Drachen aufspüren. Während ihrer aufregenden Reise stellt Raya jedoch fest, dass es mehr als nur Drachenmagie braucht, um die Welt zu retten.

Bereits der erste Trailer machte durchaus Laune auf den ab dem 04. März 2021 aktuell für eine Kinoauswertung geplanten Animationsfilm, der zweite Trailer bietet nun noch mehr Eindrücke. Disney scheint die Zuschauer mal wieder in eine eindrucksvoll bebilderte Welt mitzunehmen. Es bleibt also nur abzuwarten, ob die Erzählung aus verschiedensten Geschichten zusammengeschustert (so lassen es die Trailer vermuten) oder doch mal ein etwas anderer Weg eingeschlagen wird. Gespannt bin ich aber in jedem Fall.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.