Tenet – Bildgewaltiger neuer Trailer zu Christopher Nolans Mindfuck

Tenet_2020_Film_Trailer

Eines ist jetzt schon sicher: Christopher Nolans neuester Twist-Blockbuster wird erneut die Gemüter spalten. Warum unsere Meinung zu Inception* (2010) bis heute zwiegespalten ist, haben wir bereits damals in unserer Kritik zum Ausdruck gebracht. Tenet schlägt nun in eine ähnliche Kerbe wie damals Inception. Dieses Mal geht es allerdings nicht um die Beeinflussung von Träumen, sondern um die  Inversion, also die Umkehrung der Realität, im Gewand eines Spionagethrillers. Massenweise Erklärungversuche der eigenen undurchsichtigen Drehbuchideen dominieren dabei bereits den 3-minütigen Trailer. Ja, Tenet wird sicherlich anfangs wieder faszinierend sein. Am Ende aber auch wieder genauso nichtssagend wie Christopher Nolans bisherige Mindfuckfilme – serviert mit spektakulären Effekten und tollen Schauspielern, die aber eigentlich nicht wirklich etwas zu erzählen haben. Wir bleiben trotzdem gespannt. Freut ihr euch auf Tenet?

Tenet ist der erste große Blockbuster, welcher dieses Jahr wieder in den Kinos zu sehen sein wird. Geplanter deutscher Kinostart ist der 16. Juli 2020.

*Amazon Affiliate Links / Anzeige: Wenn Du über einen dieser Verweislinks etwas bestellst, bekommt CinemaForever auf Deinen Einkauf eine kleine Provision. Dies ändert nichts an Deinem Kaufpreis.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.